Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast, um einen liebevollen Betreuer für dein geliebtes Haustier zu finden. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass du den Buchungsprozess vollständig verstehst. Daher erklären wir ihn dir Schritt für Schritt.
Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, gehen wir davon aus, dass du bereits registriert bist und ein Profil für dein Haustier erstellt hast. Falls nicht, kannst du jederzeit über die Startseite unserer Webseite oder in der App damit beginnen. Je mehr Informationen du zu deinem Haustier angibst, desto besser können wir die Suchergebnisse auf deine Bedürfnisse abstimmen.
Falls du mehr Informationen zur Anmeldung benötigst, lies gerne die folgenden Artikel:
Wenn du bereits ein Konto erstellt und das Profil deines Haustiers ausgefüllt hast, erklären wir dir nun, wie du die gewünschte Betreuung buchen kannst.
1. Buchungsdaten und gewünschter Service
Unser Buchungssystem ähnelt anderen Online-Plattformen, die du bereits kennst. Um eine gezielte Suche zu starten, wirst du nach den Daten gefragt, an denen du eine Betreuung benötigst, sowie nach der Art der Betreuung. Du kannst wählen zwischen: Hundebetreuung über Nacht, Tagesbetreuung, Haussitting, Fütter- und Spielbesuch sowie Gassi-Service.
2. Suchergebnisse durchstöbern
Mit den eingegebenen Daten und deinem Standort kann die Suche gestartet werden. Dir werden nun verschiedene Sitterprofile als Vorschau angezeigt. Wenn dich ein Profil anspricht, kannst du darauf klicken, um mehr Informationen zu den Erfahrungen und Verfügbarkeiten des Sitters zu erhalten. Wähle den Betreuer aus, der am besten zu den Bedürfnissen deines Haustiers passt.
Hinweis: Du kannst mehrere Sitter kontaktieren.
3. Kontakt aufnehmen
Um mit dem Sitter zu kommunizieren, klicke auf den Button "Kontaktiere {Name}". Danach hast du die Möglichkeit, deine Buchungsdaten zu überprüfen und zu ändern. Klicke auf "Buchungsanfrage senden", um dem Sitter deine Anfrage mit Informationen zu deinem Haustier zukommen zu lassen. Keine Sorge, diese Anfrage ist unverbindlich. Daher empfehlen wir, mehrere Sitter zu kontaktieren, um eine Auswahl zu haben, falls dein Favorit keine Zeit haben sollte.
4. Meet & Greet vereinbaren
Die unverbindliche Anfrage ermöglicht es dir, mit dem Sitter zu chatten und ein Meet & Greet zu vereinbaren. Ein persönlicher Eindruck des Sitters ist wichtig, da die Chemie zwischen deinem Haustier und dem Sitter stimmen sollte.
5. Buchung bestätigen & zahlen
Es kann vorkommen, dass ein Sitter deine Anfrage vor dem Meet & Greet annimmt und du dazu aufgefordert wirst, die Zahlung vorzunehmen. Kein Stress! Du kannst mit der Zahlung bis nach dem Meet & Greet warten. Deine Zahlung bestätigt die Buchung. Falls das Meet & Greet gut verlaufen ist und der Sitter die Anfrage noch nicht bestätigt hat, erinnere ihn am besten daran. Eine Bestätigung der Buchung ist erforderlich, damit die Buchung durch uns geschützt ist und du am Ende eine Bewertung verfassen kannst.
Hinweis: Der Sitter muss die Anfrage im Chat annehmen, damit du die Buchung bezahlen kannst.
Als Zahlungsmethoden bieten wir aktuell GiroPay, Sofort, Banküberweisung sowie PayPal an. Bei Problemen mit der Zahlung zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.
6. Kommunikation während der Betreuung
In der Regel hält dich der Betreuer mit Updates über dein Haustier auf dem Laufenden. Teile deinem Sitter gerne mit, in welcher Häufigkeit du Foto- oder Videoupdates erwartest, damit du dich wohl fühlst.
7. Buchungsende und Bewertung
Nach Abschluss der Betreuung hast du die Möglichkeit, eine Bewertung für den Betreuer auf der Petbnb-Plattform zu hinterlassen. Darüber würden wir uns sehr freuen, denn so hilfst du anderen Haustierbesitzern, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Wir hoffen, dass dir diese Anleitung dabei hilft, den Verlauf einer optimalen Petbnb-Buchung zu verstehen und wünschen dir viel Freude dabei, einen liebevollen Sitter für dein Haustier zu finden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren